Hi miteinander! Dani hier!
Buch enthusiastin & Kaffee abhängig!
Hier findest du ein paar Infos zu meiner Person.
Dass ich gerne und recht viel lese, hast Du sicher inzwischen verstanden. Bücher dominieren ja eindeutig auch die Website. Aber (leider) sind fiktive Geschichten und Buchwelten nicht mein ganzen Leben 😉 Ich verbringe meine Freizeit auch viel mit meiner Mix-Hündin Inessa – gerettet 2021 aus einer Tötungsstation in Minks.
mit Hund – am liebsten immer und überall…
Ich habe mit Inessa richtig viel Glück gehabt: trotz unschöner Vergangenheit (die ich nicht mal vollständig kenne…) ist sie ein Herz von einem Hund und meist unkompliziert. Sie liebt Menschen, auch Kinder, und ist mit anderen Hunden sehr sozial. Sie ist beste Freundin, emotionaler Support, Bürobegleitung, Kuschelpartnerin, Fitnesstrainerin und vieles mehr.
Unsere Baustellen: Inessas Jagdtrieb und mangelnde Frustkontrolle, wenn sie mal andere Hunde NICHT begrüßen darf…

Ein paar „Random Facts“
Sicherlich könnte ich Dir jetzt ganze Romane zu meinem Leben schreiben – aber mal ehrlich: liest Du das? Braucht es überhaupt immer viele Worte? Ich denke nicht, sooo spannend sind mein Leben und ich auch nicht! Hier also ein paar (unsortierte) Stichworte zu mir:
Tierschutzhunde
Nudeln mit Tomatensoße
Rock/Alternative/Gothic
Konzerte/Kultur
Weihnachtsfan
BookTube-Junkie
Herbst/Winter
Pflege/Make-up-Lover
Couchpotato
Wii
Frühaufsteherin
Meer

Erst Hobby, dann Job…
Beruflich habe ich tatsächlich das große Los gezogen: ich konnte eine Leidenschaft zum Beruf machen: Scavenger Hunts.
Wir sind ein 3-köpfiges Agentur-Team und planen individuelle Teambuildings, Städteveranstaltungen und mehr. Die beiden Gründer Scotty und Malte haben Scavenger Hunts erfolgreich nach Deutschland geholt und 2022 dann mich in ihr Team.
Scavenger Hunts werden in der deutschen Sprache als Schnitzeljagd übersetzt. Allerdings sind amerikanische Schnitzeljagden anders als die, die wir in Deutschland aus Kindertagen kennen. Anstatt eine vorbereitete Strecke durch Hinweise und Rätsel finden zu müssen, werden bei einer Scavenger Hunt Punkte gesammelt, indem man Aufgaben löst. Es geht um Kreativität und Ideen – es entstehen viele tolle Fotos, Videos und vor allem: bleibende, wertvolle Erinnerungen.
Scavenger Hunts sind mir als erstes durch Misha Collins „GISHWES“, später dann kurz „GISH – Greatest International Scavenger Hunt“, begegnet. Als Fan der Serie SUPERNATURAL kam man an dem Ereignis des Jahres quasi nicht vorbei. Ca. 200 Aufgaben mussten in rund einer Woche in einem 15-köpfigen Team gelöst werden. Verrückte Aufgaben… Witzige Aufgaben…
GISH endete leider, aber da fand ich plötzlich eine Stellenanzeige und die Worte „Scavenger Hunt“ sprangen mich quasi an. Beworben, eingestellt und nun stelle ich verrückte, witzige Aufgaben!
Ab und zu höre ich das. Als ob ein Job nicht Spaß machen dürfte… Aber ganz im Ernst: wir arbeiten mit namenhaften Firmen zusammen, überzeugen mit unseren Hunts selbst Anti-Team Building-Menschen, bringen ganze Städte in Bewegung und mehr. Wir entwickeln den für den Kunden perfekten Event. Und das ist bei allem Spaß natürlich auch jede Menge Arbeit 😉

Lieblingshund
Inessa ist ca. 5 Jahre alt und feiert am 28.10. Gotcha-Day. Man tippt bei ihr auf einen Mix aus Laika und Border Collie, viele raten noch Husky. Ich würde Schweinchen ergänzen – liebevoll gemeint!
Wir gehen gerne in einer großen Hundegruppe mit oder genießen Natur in Zweisamkeit.

im Herzen
Stella war mein erster Hund – eine kroatische Schäferhündin mit sehr durchwachsener Vorgeschichte. Mit schon 7 Jahren ist sie eingezogen, hatte Angst vor allem und jedem. Gemeinsam sind wir gewachsen und ein tolles Team geworden. Bis ich sie im Juni 2021 tränenreich gehen lassen musste.

Lieblingsort
Am Meer. Ich kann mich gar nicht auf einen Ort am Meer festlegen. Ich bin einfach gerne am Meer, liebe die Gischt und eine steife Meeresbrise. Ich liebe es, nach einem kräftigen Regenschauer in der Ferienwohnung zu klönen, Käffchen zu trinken. Ich liebe, wie Inessa Sand liebt.

so viel zu mir…
Du möchtest mich kontaktieren?
Schreib mir gerne eine E-Mail (klassische Briefpost ist natürlich auch herzlichen willkommen)! Was hast Du auf dem Herzen, wie kann ich helfen?
